Golden Retriever Hundefutter

Der Golden Retriever gehört definitiv zu den größten Sympathieträgern unter allen Hunderassen. Leider besitzt der Golden Retriever aber eine gewisse Affinität zu Futterallergien. Erfahren Sie mehr über die beliebte Hunderasse und geeignetes Golden Retriever Hundefutter.

Rassebeschreibung zum Golden Retriever

Der Golden Retriever ist eine, vom FCI anerkannte, britische Hunderasse und wird zu den Apportierhunden und Wasserhunden gezählt. Die Zuchtgeschichte des Golden Retrievers begann in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts; 1913 wurde die Rasse dann offiziell anerkannt und eingetragen.

Ausgewachsen erreichen Golden Retriever eine Widerristhöhe zwischen ca. 55 bis 60 cm. Sein wohl prominentestes Erkennungsmerkmal ist das meist helle, leicht beigefarbene Fell. Das Fell kann mit etwas Fantasie durchaus als „gülden“ beschrieben werden und verleiht dem Golden Retriever seinen Namen.

Der Golden Retriever kann guten Gewissens zu den typischen Familienhunden gezählt werden und wird vielfach auch als lohnenswerter Anfängerhund bezeichnet. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass die Ernährung der beliebten Hunderasse eine Herausforderung sein kann.

Futtermittelallergie bei Golden Retriever

Der Golden Retriever gehört jener Gruppe von Hunderassen an, die für ihre Neigung zur Futterallergie bekannt sind. Ob und welche Allergene eine allergische Reaktion auslösen, kann selbstverständlich von Hund zu Hund unterschiedlich sein. Wer einen Golden Retriever hält und Symptome einer Futterallergie beobachtet, sollte jedoch einen Tierarzt aufsuchen und nach Rücksprache hypoallergenes Hundefutter wählen.

Hundefutter für Golden Retriever

Aufgrund ihrer aktiven Lebensweise sollte Hundefutter für Golden Retriever einen entsprechenden Nährwert haben und die erforderliche Energie spenden. Sofern eine Futterallergie diagnostiziert wurde, sollte das Retriever Hundefutter frei von identifizierten Allergenen sein. Praxiserpobte Informationen über Hundefutter für Golden Retriever erhalten Hundehalter insbesondere auch bei Züchtern der Hunderasse. Royal Canin führt zudem eine Futtersorte speziell für Golden Retriever.

Jetzt bist Du an der Reihe: Wir freuen uns auf Deine Meinung!

      Hinterlasse einen Kommentar